Preisverleihung 2009

Foto: Preisverleihung an Bamberger Freiwilligenzentrum CariThek, Bamberg
Bamberger Freiwilligenzentrum CariThek, Bamberg (Begründung: Für das große ehrenamtliche Engagement im sozialen Bereich.)

Foto: Preisverleihung an das Freiwilligen Zentrum Bayreuth, Bayreuth
Freiwilligen Zentrum Bayreuth, Bayreuth (Begründung: Für das große ehrenamtliche Engagement im sozialen Bereich.)

Foto: Preisverleihung an die Gemeinschaft Stadtbild Coburg e. V., Coburg
Gemeinschaft Stadtbild Coburg e. V., Coburg (Begründung: Für ihr Engagement zum Erhalt von Denkmälern der Stadt Coburg.)

Denkmalpflege

Foto: Preisverleihung an die Jungen Altstadtfreunde im Heimatverein Forchheim e. V., Forchheim
Junge Altstadtfreunde im Heimatverein Forchheim e. V., Forchheim (Begründung: Für ihren Einsatz zur Erhaltung von Denkmälern in Forchheim und der Fränkischen Schweiz.)

Foto: Preisverleihung an Judith und Robert Endres, Bamberg
Judith und Robert Endres, Bamberg (Begründung: Für die vorbildliche Instandsetzung ihres Anwesens Kleberstraße 20 in Bamberg.)

Kunst und Kultur

Foto: Preisverleihung an Nevfel Cumart, Stegaurach
Nevfel Cumart, Stegaurach (Begründung: Für sein Engagement, über die Lyrik den Islam und die Türkei für Deutsche verständlich zu machen.)

Kunst und Kultur

Foto: Nora Gomringer, Bamberg
Nora Gomringer, Bamberg (Begründung: Für ihr Wirken als Autorin und Rezitatorin.)